top of page

Wenn aus "Beruf" Berufung wird | Meine Faszination für Fotografie

Damals als Kind habe ich mir immer schon gerne die Fotos - welche meine Mutter von uns gemacht hat - angesehen und gemerkt, wie sehr mich Bilder fesseln.

Mit 12 Jahren habe ich meine erste Digitalkamera bekommen und so begann meine Faszination für alles rund um die Fotografie. In meiner Jugend - egal wo ich hingegangen bin - war meine Kamera immer dabei. Auf meiner Festplatte liegen über 15.000 Fotos, die ich in der Zeit geschossen, bearbeitet und immer wieder voller Freude ansehe.


Fotografie ist für mich nicht nur einfach den Auslöser zu drücken, es bedeutet Erinnerungen zu schaffen, die für die Ewigkeit bleiben!

Momente einzufrieren für die Zukunft, Bilder zu kreieren, die man mit Freude seinen zukünftigen Kindern zeigen möchte, ein Andenken an die Liebe zu den Großeltern für immer im Herzen festzuhalten und manchmal auch eine Stütze in schlechten Zeiten, die einem Hoffnung gibt, dass alles wieder besser werden kann.

Wenn ich mir Bilder von früher ansehe, rufe ich mir wieder ins Gedächtnis wie schön mein Leben war und ist, wie sehr ich meine Familie liebe, die Fotos von meinem Vater als Andenken, die mir immer Trost spendeten und mein Kleidungsstil, der im Nachhinein betrachtet fragwürdig war.


Ich lache, wenn ich sie sehe und manchmal schüttle ich auch belustigt den Kopf, wie schön und unbeschwert alles war. Es ist unglaublich, was Bilder in uns auslösen können und dieser Beruf, lässt mich genau das ausleben, macht mich glücklich und gibt mir das Gefühl den Menschen Freude zu bereiten. Menschen kennenzulernen, Geschichten zu hören, Kinderlachen einzufangen, Freude im kleinsten Detail zu erkennen und euch durch meine Bilder in einen wunderschönen "Flashback" zu versetzen, ist für mich das Allerbeste an dieser Tätigkeit.


Ich möchte mich auch bei all meinen Kunden bedanken, die mir jeden Tag aufs Neue zeigen, wie sehr sie meine Arbeit schätzen und die Freude in Ihren Augen, wenn sie die fertigen Fotos bekommen.


Euch Freude und Liebe zum Detail geben zu dürfen, ist für mich das größte Geschenk!

Durch euch darf ich meine Kreativität ausleben und genau das machen, was mich glücklich macht.

DANKE für euer Vertrauen!





Comments


bottom of page